our/ticket ist eine rein digitale Ticketplattform für Veranstaltungen jeglicher Art.

Wir verzichten auf alle Druckprodukte wie Hardtickets etc. Das spart nicht nur Papier, sondern auch Geld. Euch, uns und den Künstlern.

Unseren niedrigen Ticketgebühren sollen längerfristig der Kultur helfen und die Wertschaffenden fördern.
Nach jahrelanger Erfahrung in der Betreuung von Musikfestivals im Bereich des Einlassmanagements, helfen wir beim gesamten Prozess, von der Verkaufsabwicklung bis hin zum Anlegen eines Einlassbändchens am Gast.

Wir sind selbst Musiker und Veranstalter, und betreiben diese Plattform aus vollster Überzeugung und Leidenschaft für die Sache!
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pöbel MC, Johnny Rakete, DJ Grizu – kunstWERK Open Air

August 14 @ 18:00 - 22:00

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:45 Uhr
Pöbel MC (21:00 – 22:00)

Es ist “Pöblos Rhetorico Erotica der Erste” formally known as Pöbel MC! Seine strammen Waden werden wohl lediglich von seinen noch strammeren Flows übertroffen. Thematisch-textlich geht er dabei weit über bloße Selbstgenüsslichkeiten hinaus. Fast beiläufig verschmelzen saftige Battleschellen mit, mal lässig-heiteren mal scharfsinnigen, Analysen szeniger Spießigkeit, politischer Verwirrtheit oder sozialer Ungleichheit, stets eingebettet in eine progressive aber nicht moralisierenden Geisteshaltung.
Nach dem Motto „Mission Impöbelble“ bereist der Pöbel Sportler verschiedenste Ecken Almaniens mit einer klaren Mission: Abriss! Durch spektakulärste Liveshows, inklusive Moshpits & Bierduschen, in allen Ecken des Landes (und darüber hinaus) in den vergangenen Jahren, hat sich der “MC Dienstleister in Sachen geistiger Versogung und rhetorischer Ermordung” als einer der besten Liverapper Deutschlands einen Namen gemacht. QED.

Johnny Rakete (20:00 – 20:45)

Konnichiwa Space Cowboys und Space Cowgirls!
Lange war es still um den Astronauten mit Mähne. Keine Rap-Battles, keine Tour, stattdessen tagelang Animes schauen bis die Grenze zwischen Realität und Fantasiewelt verschwimmt. Kein Release, kein Lebenszeichen, dafür aber der Kampf mit sich selbst und der Versuch herauszufinden, ob der eigene Puls überhaupt noch spürbar ist oder ob die letzte Tüte doch schon geraucht wurde. Ist da noch Nachschub zu besorgen? Ist der Aschenbecher schon voll? Ist 42 wirklich die Antwort auf all diese Fragen? Mittlerweile könnte man fast das Gefühl bekommen, dass es nach 5 EPs mit
Streaming-Aufrufen im Millionenbereich wieder Zeit wird die Triebwerke hochzufahren. Zeit für neues Material. Zeit für das Solo-Debut auf Albumlänge!Während auf den letzten Veröffentlichungen der Kopf noch irgendwo im
Raum zwischen Wolkendecke und Pluto hing, ist Johnny Rakete auf seinem ersten Solo Album auf dem Boden der Tatsachen angekommen, eher noch ein Stockwerk tiefer. Es geht um Himmel und Hölle, Leben und Tod, Selbst-
kritik und dem Eingestehen eigener Unzulänglichkeiten. Dämonen tanzen im Schädelinnenraum zu Klassikern der Golden Era und betreiben Schwarzmalerei, die nur hier und da emotionale Lichtblicke zulässt. Musikalisch unterlegt von Partner in Crime HawkOne und eingehüllt in die Rauchwolke, die seit Tag 1 Rakete’s Begleiter ist. Das ist das Album “Trauriger Junge Mit Rauch in der Lunge“.

DJ Grizu (18:45-19:45

GRIZU ist ein DJ/Turntablist und Beatmaker aus Augsburg.
Ältere kennen ihn vielleicht noch als Rapper, denn seit dem Ende der 1980er Jahre war er bis in die frühen 2000er Jahre einer der erfolgreichsten Freestyle MCs in Deutschland mit unzähligen Battlesiegen, bis hin zum größten Deutschen Freestyle Battle, dem Royal Rumble 2000 in Stuttgart. Ausserdem wurden zusammen mit Der Wilde Süden, Downstair Crew, DJ Illegal von den Snowgoons und anderen jahrelang jedes Wochenende HipHop Jams in ganz Deutschland bespielt.
Nach dem Sieg bei einem DJ-Battle 1997 fokussierte GRIZU das Deejaying und interessierte sich immer mehr für Turntablism. Das hat zu einer anhaltenden Zusammenarbeit mit diversen Brands der DJ und Software Industrie geführt, darunter z.B. der legendäre DJ Equipment Hersteller Vestax, Stanton, Korg, Rane, M-Audio und Serato.
MCs wie Bukue One aus den USA, Johnny Rakete und andere lassen sich live von GRIZU als Tour DJ bei ihren Shows den Rücken stärken. Für weitere Rapper durfte er auch die Scratches für einige Veröffentlichungen machen.
In einem DJ Set erwartet Euch aktuell hauptsächlich Boom Bap Tracks, aber nicht nur die alten Sureshots, sondern auch die Banger von übermorgen plus Funk, Soul, Reggae, Original Samples und alles was zur HipHop Kultur dazu gehört. Denn nach wie vor ist HipHop für GRIZU kein Musikstil, sondern eine Kultur in der die Musik nur ein Teil ist und mehr zu bieten hat als nur Rap.

Falls du ein Ticket für eine andere Person mit kaufst, benötigen wir von dieser ebenfalls die Daten. Deine haben wir dann bereits durch das Ticketsystem erfasst. Hier findest du den Zettel, den die Person am besten ausgedruckt und ausgefüllt an den Einlass mitbringt. Das beschleunigt den Einlassprozess enorm.

Informationspflichten nach Art 13 DSGVO bei einer Erhebung von Daten bei der betroffenen Person im Zuge der Corona Pandemie
Die Datenerfassung benötigen wir von JEDEM. Einer in der Gruppe, Familie o.ä. genügt leider nicht.

Tickets

Tickets are not available as this Veranstaltung has passed.

Details

Datum:
August 14
Zeit:
18:00 - 22:00
Eintritt:
25€
Website:
https://www.kunstwerk-gaswerk.de

Veranstalter

Mategroup GmbH
Telefon:
0821/ 44941477
E-Mail:
info@mategroup.de
Website:
www.mategroup.de

Veranstaltungsort

Gaswerk
August-Wessels-Straße 30 86156 Augsburg Bayern Deutschland + Google Karte
Website:
https://www.gaswerkaugsburg.de/das-gaswerk/anfahrt